Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disneyland ® Paris in Frankreich > Übernachten im Disneyland ® Paris > Offizielle DLP Resort Hotels

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2016, 09:10
Marc Marc ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 1.955
Erhielt 2.376 Danke für 495 Beiträge
Marc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenMarc ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard Neues Hotel?

Angeblich soll ein neues Disney-Hotel mit 950 Zimmern auf der Fläche gegenüber vom Hotel Santa Fe entstehen.

https://twitter.com/ED92live/status/714847457591619584

Dreams&more - Unser Online-Reisebüro für DISNEY CRUISE LINE
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Marc für den nützlichen Beitrag:
dk3110 (30.03.2016), Eeyoreia (30.03.2016), Flounder (31.03.2016), Fred (30.03.2016), jens1977 (30.03.2016), Need magic? (30.03.2016), Nico91 (30.03.2016), Stubbi411 (30.03.2016), Timm (30.03.2016), tommi31 (30.03.2016)
Alt 30.03.2016, 09:57
Fred Fred ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 519 Danke für 180 Beiträge
Fred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Gibt's den Plan auch schon irgendwo in Grösser?

Vielleicht mal endlich ein Vorbote für den dritten Park.

Die Anordnung der Gebäude auf dem Plan erinnert mich doch stark an Art of Animation...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fred für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (30.03.2016)
Alt 30.03.2016, 10:26
Disneyfan Disneyfan ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 1.387
Erhielt 4.676 Danke für 817 Beiträge
Disneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDisneyfan ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Gibt's den Plan auch schon irgendwo in Grösser?

Vielleicht mal endlich ein Vorbote für den dritten Park.

Die Anordnung der Gebäude auf dem Plan erinnert mich doch stark an Art of Animation...
Dritter Park, dazu sage ich nicht nein 😂😂

Ja das Hotel ähnelt ganz klar z.b. den All Star resorts im WDW was dann auch der Kategorie der values entsprechen würde. Wenn es jetzt noch liebevoll gethemt ist 😍

Mir fehlte in Disney immer ein richtig Disney gethemtes hotel, den schritt geht man ja jetzt schon mit Cars im Santa Fe und Toy Story im Cheyenne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Disneyfan für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (30.03.2016)
Alt 30.03.2016, 13:30
torstendlp torstendlp ist offline  Maennlich
Unser DVC-Waschbär mit Bart

Abgegebene Danke: 2.173
Erhielt 10.991 Danke für 1.953 Beiträge
torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

Zitat von Disneyfan Beitrag anzeigen
Ja das Hotel ähnelt ganz klar z.b. den All Star resorts im WDW was dann auch der Kategorie der values entsprechen würde. Wenn es jetzt noch liebevoll gethemt ist 😍

Mir fehlte in Disney immer ein richtig Disney gethemtes hotel, den schritt geht man ja jetzt schon mit Cars im Santa Fe und Toy Story im Cheyenne
Also ich hoffe ja nicht auf etwas im Stile der All Star Hotels, die finde ich einfach nur grottenhässlich, genau wie ich zum Beispiel das Art of Animation einfach nur schrecklich finde von den Bildern her, die ich gesehen habe - da könnte ich keine Nacht vernünftig in einem Zimmer schlafen...

Zu den bisherigen Gerüchten, ich schreibe dazu einfach mal das selbe, was ich gestern schon bei Facebook und bei uns dazu geschrieben habe und passe nur mal dem heutigen Tag an:
ED92 hat gestern Pläne für ein neues Disney-Hotel im Disneyland Paris veröffentlicht.
Die Pläne, die aus dem Januar 2016 stammen, zeigen ein neues Hotel, dass auf der Fläche gegenüber des Hotel Santa Fe auf der anderen Seite der Avenue Robert Schuman entstehen soll.
Die veröffentlichten Pläne stammen allerdings nicht von Disney selbst, sondern von Epafrance, der Entwicklungsgesellaschaft die auch für Marne-la-Vallée zuständig und unter anderem für die Straßenplanung verantwortlich ist und zeigen eigentlich den Ausbau der Avenue Robert Schuman auf 4 Spuren - daneben zeigen die Pläne, eher zufällig, ein neues Hotel.

ED92 kann die Planung für das neue Hotel allerdings angeblich schon bestätigen und schreibt u. a., dass die Rodungsarbeiten auf dem Areal bereits begonnen hätten.
Das Hotel soll sich in seiner ersten Phase auf einer Fläche von 97800 qm erstrecken und zunächst 950 Zimmer haben, aber ein späterer Ausbau soll bereits vorgesehen sein, der sich auf bis zu 250 weitere Zimmer erstrecken soll. Damit würde das erste neue Disney-Hotel seit 1992 sogar auch zum größten Hotel des Resorts werden.
Das Thema des Hotels ist noch nicht bekannt, es gibt allerdings Gerüchte, die heute in der Meldung aber nicht von ED92 aufgegriffen wurden, dass sich das Hotel um das Thema Star Wars drehen könnte - aber das ist pure Spekulation und klingt zunächst sehr unwahrscheinlich, weil es gar nicht zum übergreifenden Thema des Hotelareals passen würde.

Der Codename des Projektes lautet New Wave, was natürlich nicht der echte Name sein wird und auch daraus lassen sich keine Rückschlüsse über das Thema ziehen.

Die Hotelkategorie soll im Bereich der Value Hotels, auf dem Level des Santa Fe, liegen, was zu den bereits länger existierenden Gerüchten passen könnte, dass das Hotel Cheyenne nach seiner Renovierung in den 3*** Bereich aufgewertet werden soll.

Zu den Rodungsarbeiten über die ED92 berichtet:
Wir haben die auch schon gesehen vor 3 Wochen - wobei ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, sondern meine Frau mich drauf hingewiesen hat, dass wir uns noch gefragt hätten, was da wohl gemacht würde... (ja, ich werde älter) ... aber: Diese Rodungsarbeiten könnten alles mögliche bedeuten und auch einfach nur für den 4spurigen Ausbau der Avenue Robert Schuman notwedig sein - DASS da irgendwann ein Hotel hinkommt ist plausibel, OB es aber wirklich jetzt schon kommt ist ja nicht sicher - auf solchen Plänen muss ja, auch um eben die Straßen für die Bauarbeiten korrekt vermessen zu können etc. schon drauf sein, was da auf dem Areal mittelfristig noch passieren soll.
Disneyfan (30.03.2016), disneyland (31.03.2016), disneyrunner (30.03.2016), dk3110 (30.03.2016), engelchen (30.03.2016), Flounder (31.03.2016), Fred (30.03.2016), jens1977 (30.03.2016), Marc (30.03.2016), Nala (30.03.2016), Nico91 (30.03.2016), pirdotom (30.03.2016), Timm (30.03.2016), Yume (31.03.2016)
Alt 30.03.2016, 14:40
Fred Fred ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 519 Danke für 180 Beiträge
Fred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsFred strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Zitat von torstendlp Beitrag anzeigen
Also ich hoffe ja nicht auf etwas im Stile der All Star Hotels, die finde ich einfach nur grottenhässlich, genau wie ich zum Beispiel das Art of Animation einfach nur schrecklich finde von den Bildern her, die ich gesehen habe - da könnte ich keine Nacht vernünftig in einem Zimmer schlafen...
Danke! Ich finde Art of Animation auch schrecklich.

Ich brauche auch in den "alten" Disney Hotels keine Cars-, Bambi- und Toy Story-Themen - die Art und Bauweise der Hotels sind/waren mir Thema genug und fand ich schon so klasse.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Fred für den nützlichen Beitrag:
dk3110 (30.03.2016), Flounder (31.03.2016), jens1977 (30.03.2016), torstendlp (30.03.2016), Yume (31.03.2016)
Alt 30.03.2016, 15:54
disneyfan5000 disneyfan5000 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 609
Erhielt 1.608 Danke für 824 Beiträge
disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Bin mal gespannt, ob an diesem Gerücht was dran ist. Wäre nicht schlecht, schließlich würde da mal was sich tun. An einen dritten Park glaube ich erst, wenn er sich im Bau befindet. Abwarten und Tee trinken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu disneyfan5000 für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (30.03.2016)
Alt 30.03.2016, 15:57
scoti scoti ist offline  Maennlich
Zaunpfahlwinker

Abgegebene Danke: 13.097
Erhielt 10.370 Danke für 2.897 Beiträge
scoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disneyscoti ist der neue Walt Disney
Standard

Andere Frage. Ist ein neues Hotel überhaupt notwendig und dadurch im Moment finanziell überhaupt sinnvoll?
Sind die anderen Hotels so sehr ausgelastet?

Folgender Benutzer sagt Danke zu scoti für den nützlichen Beitrag:
jens1977 (30.03.2016)
Alt 30.03.2016, 16:45
Nico91 Nico91 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 3.280
Erhielt 7.307 Danke für 1.176 Beiträge
Nico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney CompanyNico91 steht in Übernahmeverhandlungen mit der Disney Company
Standard

Bin auch gespannt, ob an dieser Stelle tatsächlich ein neues Hotel entstehen wird.

Es war nähmlich schon vor Jahren geplant, an dieser Stelle ein neues Hotel-Gelände zu bauen. Das konnt man der Michellin-Karte vom DLP aus dem Jahr 1991 entnehmen (die Stelle habe ich per Paint schwarz eingekreist):

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nico91 für den nützlichen Beitrag:
Flounder (31.03.2016), Sally (02.04.2016)
Alt 30.03.2016, 17:06

torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

Die Auslastung der Disney-Hotels lag 2015 bei 79,4% - das sind zwar noch nicht annähernd wieder die Traumwerte, die man früher hatte, aber es ist deutlich mehr, als Paris und die Ile-de-France sonst hat. Für die komplette Region Paris lag die Auslastung 2015 bei 72,6%.

Selbst die Stadt Paris hat mit 75,5% eine doch signifikant niedrigere Auslastung, als das DLP.

Aber diese 79,4% sind ja nur der Schnitt des ganzen Jahres, in den Spitzenmonaten liegt das DLP bei nahezu 100%.
Zumindest in den Spitzenzeiten besteht also schon Bedarf nach einem neuen Disney-Hotel.

Allerdings ist man damit noch weit von den bisherigen Top-Zeiten, vor allem die 2000er Jahre mit dem Höhepunkt von 90,9% Auslastung in 2008 entfernt - durchschnittlich hatte man in den 2000er Jahren 85,5% Auslastung - aber man hofft nach den Renovierungen sicherlich, daran wieder anknüpfen zu können und damals ist dem DLP durch zu wenige eigene Zimmer massiv Geld verloren gegangen. Vielleicht möchte man nicht noch einmal in dieser dummen Situation stecken.
Alt 30.03.2016, 17:15

Standard

Zitat von Nico91 Beitrag anzeigen
Es war nähmlich schon vor Jahren geplant, an dieser Stelle ein neues Hotel-Gelände zu bauen. Das konnt man der Michellin-Karte vom DLP aus dem Jahr 1991 entnehmen (die Stelle habe ich per Paint schwarz eingekreist):
Der Plan entspricht in den Grundzügen meines Wissens nach auf dem aktuellen Stand.
Ich habe im Juni letzten Jahres mal eine Google Maps Karte erstellt, die den grundsätzlichen Masterplan zeigt.
Allerdings glaube ich, kann ich hier Google Maps Karten nicht direkt einbinden.
Deshalb hier mal ein Screenshot der Karte, darauf ist das Areal für das neue Hotel der nördliche hellgrüne Bereich zwischen Boulevard du Parc und Avenue Robert Schuman, wo die beiden Straßen spitz aufeinander treffen:

und wer sich den Plan bei Google Maps direkt genauer anschauen kann findet ihn hier:
Google Maps

Alles in allem denke ich, lag ich bei meiner Einschätzung letztes Jahr auf Basis der zu dem Zeitpunkt bekannten Gerüchte gar nicht so verkehrt gegenüber der realen Planung, auch wenn die komplette Umsetzung noch viele viele Jahre in Anspruch nehmen düfte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht