Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (https://www.msemporium.de/board/index.php)
-   MouseNews Inside Diskussionsforum (https://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=27)
-   -   MouseNews Inside - Was ist das überhaupt? (https://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=277)

Flounder 30.09.2009 22:55

MouseNews Inside - Was ist das überhaupt?

Aloha,

lange geplant und eigentlich schon fast fertig - MouseNews Inside.

Es handelt sich hierbei um eine Art Hörspiel, jeweils zu verschiedenen Disney Attraktionen. Den Anfang sollte schon vor langer Zeit das Phantom Manor in Paris machen - aber aufgrund verschiedener Vorkomnisse (hier sei insbesondere die Schwangerschaft meiner Freundin genannt) ist das Projekt ein wenig ins Hintertreffen gerückt. Aber natürlich nicht vergessen oder gar gestrichen.

Denn dieses Pojekt liegt mir pesönlich sehr am Herzen. Ich bin ein großer Freund von Hörspielen und Hörbüchern und ich habe mir immer schon gewünscht Disney Attraktionen "zu hören". Inspiriert durch eine wunderbare Serie namens Backstage Pass, die im Rahmen der Inside the Magic Podcast Serie aus den USA zu hören ist bzw. war, ist die Idee für diese neue Serie entstanden.

Das Konzept besagt folgendes: Jede Episode besteht aus einer Art Hörspiel zu der jeweils thematisierten Attraktion. Einem Teil, in dem über Hintergründe, Entstehung und Fun Facts berichtet wird sowie einer binauralen Reise durch die Attraktion.

Damit ist erst einmal alles gesagt. Was haltet Ihr überhaupt davon? Hier könnt Ihr darüber sprechen und mir Verbesserungsvorschläge machen, kritisieren oder einfach Eure Vorfreude mitteilen :001:

Cheers,
Flounder

DLPLonny 23.12.2009 05:47

Ich freu mich schon sehr darauf. :jump

Wie lang wird denn eine Folge so sein? Also ich hab viel Zeit zum hören. :nick :icon_mrgreen:

MinnieMouse 23.12.2009 08:47

Das hört sich ganz toll an und es wird bestimmt eine nette Geschichte werden, sofern der liebe Fisch dazu noch Zeit findet in der nächsten Zeit immer mal wieder neue Folgen zu konstruieren :giggle:

Flounder 23.12.2009 08:50

Zitat:

Zitat von MinnieMouse (Beitrag 18247)
Das hört sich ganz toll an und es wird bestimmt eine nette Geschichte werden, sofern der liebe Fisch dazu noch Zeit findet in der nächsten Zeit immer mal wieder neue Folgen zu konstruieren :giggle:

Naja, die Folge 1 hat ja erst rund ein Jahr Verspätung - wenn ich das beibehalte hätte ich zumindest einen Rhythmus :-*

Cheers,
Flounder

Hemd 24.12.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Flounder (Beitrag 18249)
Naja, die Folge 1 hat ja erst rund ein Jahr Verspätung - wenn ich das beibehalte hätte ich zumindest einen Rhythmus :-*

Cheers,
Flounder

Und viel Zeit zum Planen, Vorbereiten, Mischen, Vertonen, Zusammenschneiden und und und :rotfl

Nad 24.12.2009 14:17

Finde es eine super Idee Flounder und würde mich darüber sehr freuen :jump

Flounder 27.12.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Hemd (Beitrag 18499)
Und viel Zeit zum Planen, Vorbereiten, Mischen, Vertonen, Zusammenschneiden und und und :rotfl

Die braucht man auch :-*

3_DLP_Fans 29.09.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Flounder (Beitrag 18249)

ich glaub so langsam näherst du dich in der Sache der 2-Jahres-Linie :-*:-*
:muha::muha:

Flounder 29.09.2010 09:47

Zitat:

Zitat von 3_DLP_Fans (Beitrag 78134)
ich glaub so langsam näherst du dich in der Sache der 2-Jahres-Linie :-*:-*
:muha::muha:

Immerhin erinnert sich noch jemand daran ... :-*

Alendra 29.09.2010 10:05

Coole Sache, ich freu mich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.